Spiel, Spass und Sport am Kids-Cup 2024

13. Juni 2024
Im Primarschulhaus Nägelimoos findet jedes Jahr Ende Mai der Kids-Cup statt. An diesem sportlichen Anlass nimmt das gesamte Schulhaus teil, wobei man als Klasse von einem Spielposten zum nächsten rotiert. An jedem Posten wird von einer oder mehreren Lehrpersonen ein Bewegungsspiel vorgestellt und dieses gemeinsam gespielt.

Es wird aber nicht nur gespielt: es werden auch wichtige Disziplinen geprüft, welche je nach Schulstufe in der Schwierigkeit variieren. Beispielsweise wird in den tieferen Stufen ein offizieller Weitsprung geprüft, wobei die höheren Stufen eine andere und schwierigere Form eines Weitsprungs durchführen. Die Kinder werden jedes Jahr aufs Neue in den verschiedenen Disziplinen gefordert.

Auch in diesem Jahr war die Veranstaltung, trotz des wechselhaften Wetters, ein voller Erfolg. Die Kinder hatten eine Menge Spass und haben sich am Mittag ausgepowert auf den Nachhauseweg gemacht.

Der Kids-Cup im Nägelimoos war ein sportlicher Tag voller Herausforderungen. Bild: Cocoparisienne