Sekundarschule Spitz: Projekte im Rampenlicht - Abschlussarbeiten der 3. Klassen

18. Juli 2024
Anfangs Juni präsentierten die Schülerinnen und Schüler der 3. Sekundarklassen ihre Abschlussarbeiten im Rahmen einer Vernissage.

Die Arbeiten entstanden im Projektunterricht. Über Monate hinweg haben die Schülerinnen und Schüler an ihren Projekten gearbeitet. Sie erstellten umfassende Dokumentationen und gestalteten informative Plakate, die ihre Ergebnisse anschaulich darstellten. Die Themen der Abschlussarbeiten waren vielfältig und reichten von der Fertigung eines Ballkleides und eines Schachturmes über das Verfassen eines Mangas und eines Buches bis hin zum Bau eines Gaming-PCs. Die Qualität der Arbeiten zeugten von der hohen Motivation und dem Engagement der Schülerinnen und Schüler.

Die Vernissage bot den jungen Talenten die Möglichkeit, ihre Arbeiten einem breiten Publikum vorzustellen. Eltern, Lehrkräfte und Mitschüler/innen hatten die Gelegenheit, die Ergebnisse der intensiven Projektarbeit zu bestaunen und mit den jungen Künstlerinnen und Künstlern ins Gespräch zu kommen. Dabei konnten sie mehr über die Hintergründe der einzelnen Projekte und die Herausforderungen erfahren, die die Schülerinnen und Schüler gemeistert haben.

Eine Auswahl der gezeigten Projekte sind unter https://www.schulekloten.ch/fotoalbum zu finden.

Anna, Klasse A3c